In diesem Gebiet fanden die Reittouren statt.
Friedhelm Vogt
Mannheimer Strasse 48
D-67166 Otterstadt
Tel. 0049-6232-34430
0151 17 05 24 18
Reiturlaub in Brimilsvellir vom 10. bis 17.07.2006:
Im Westen Islands, auf der Nordseite der Halbinsel Snæfellsnes, 200 km nordwestlich von Reykjavik und 9 km östlich von Ólafsvík am Breiðafjördur, am Fuße des durch Jules Vernes weltbekannten Gletschers Snæfellsjökull liegt die Farm --> Brimilsvellir. Hier verbrachte ich meinen zweiten Reiturlaub 2006 (insgesamt den 15. Reiturlaub in Island). Die Homepage von Veronica Osterhammer und Gunnar Tryggvason beschreibt anschaulich, was den Reiturlauber erwartet. Sie erschließen mit ihrem Reit- und Besichtigungsangebot in optimaler Weise den Westen von Snæfellsnes. Obwohl wir in dieser Woche das schlechteste Wetter seit 20 Jahren hatten - wie es uns ein Einheimischer erzählte - waren es unvergessliche Tage mit Super-Pferden, - Unterkunft, -Verpflegung und -Betreuung und eine tolle Gruppe.
Zu dieser Reitwoche traf ich Bärbel aus
Halberstadt, Viola und Claudia aus Rathenow und Elke, Claudias Mutter, aus Seeblick, sowie Kirsten aus Hamburg. Sie kannten sich schon von Wochenendritten in Brandenburg. Dazu kamen Petra und Klaus aus Gauting. Claudia hat einen tollen Reisebericht verfasst und illustriert und mir erlaubt, ihn hier zu veröffentlichen:
---> Claudias Reisebericht
---> Bilder zu Claudias Bericht
---> zu den Fotogalerien

Dieses Foto wurde der Homepage von Brimilsvellir entnommen.

Herzlichen Dank an Claudia Meilke für den Reisebericht und die Fotos. Die Fotogalerien bieten einen schnellen Überblick. Ein Klick auf die kleinen Fotos lässt sie in groß erscheinen. Mit den Pfeilen navigiert man von Galerie zu Galerie vor und zurück oder zur Ausgangsseite. Die Original-Bilddateien stehen auf CD-ROM zur Verfügung - für gute Fotoausdrucke.
04.12.2005 - webmaster