Island
WESTFJORDE
NORDMEER
Laugaland
Drangajökull

Svaðilfari-Reittour mit Þordur Halldorsson - rund um den Drangajökull - vom 30. 06. bis 08.07.2006:
Meine 14. große Reittour in Island führte mich in den mir noch unbekannten Nordwesten der Insel und war mein bisher größtes Reit-Abenteuer.

Erfahrene Wanderreiter, die nach einer besonderen Herausforderung suchen, sollten diese einmalige Tour machen.

Besuchen Sie --> Þordurs Website und

Lesen Sie die eindrucksvollen Tour-Berichte von
--> Franz Lerchenmüller (Die Zeit 35/2002) und
--> Ása Ketilsdóttir (1999, Eiðfaxi 3/2001)

 

In diesem Gebiet fand die Reittour statt.

Ich will nicht versuchen, die Tour zu beschreiben. Das haben Franz Lerchenmüller und Ása Ketilsdóttir so hervorragend - jeder auf seine Weise - getan. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Tour-Teilnehmer haben mir insgesamt 2.758 Bilder zur Verfügung gestellt, und ich habe versucht, daraus eine geeignete Auswahl hier wiederzugeben, hab' es aber wegen des großen Aufwands aufgegeben.